Willkommen bei Krav Maga Hamburg

Krav Maga Hamburg verzichtet auf kunstvolle Ausführung von Techniken. Es baut auf Konzepte der Konfliktlösung, Deeskalation, simpler Selbstverteidigung und des Drittschutzes sowie der entsprechenden Taktik. Mit Krav Maga Hamburg haben auch körperlich schwächere Personen eine realistische Chance, einen Übergriff unbeschadet zu überstehen.

  • Individuelle Lösungen im Bereich der Selbstverteidigung, des Selbstschutzes und der Gewaltprävention.
  • Eine breite Palette an Seminaren / Workshops für alle relevanten Bereiche
  • Spezielle Angebote für Behörden und Sicherheitskräfte auf Anfrage möglich
  • Kostenloses Probetraining

Basis Seminar I + II Oktober 2019

Die Tage werden wieder dunkler und kürzer, jedoch das Basis Seminar ist

VOLL AUSGEBUCHT

gewesen !!! DANKE an die 34 Teilnehmer und Andreas, der mich unterstützte.
Diese Seminar war etwas ganz besonders, da zum ersten Mal offiziell Jugendliche zusammen mit Erwachsenden zusammengearbeitet haben.

Effektive Selbstverteidigung durch Routine

Ein Artikel von ProntoPro BLOG
Der Mensch macht alles, was lebenswichtig ist, ohne darüber nachzudenken, ganz automatisch. Wie zum Beispiel Atmen, denn müsste man immer über jeden Atemzug nachdenken, bekäme man nie genügend Sauerstoff und hätte gar keine Zeit über andere Dinge nachzudenken. Auch einige Bewegungsabläufe funktionieren automatisch. Wie entscheiden uns in eine bestimmte Richtung zu gehen und dann machen die Beine jeden Schritt, ohne dass wir weiter darüber nachdenken müssen. Dieses Prinzip des erfolgreichen Handelns in Routine kann man sich auch in der Selbstverteidigung zu Nutze machen, wie das Beispiel Krav Maga zeigt.

Seiten

Krav Maga Hamburg RSS abonnieren