BASIS Seminar 12.11.23 war ein voller ERFOLG !!!

Das Seminar : BASIS I + II am 25.10.2020 ist komplett ausgebucht !!!
Im Rahmen der neuen Trainingsstruktur werden nun die Basis Seminare in 3 Module gegliedert,
um einen möglichs schnellen Lernerfolg zu gewähren ist es unbedingt wichtig alle drei Module zu besuchen.

Basis I : Modul I (Wahrnehmungsfähigkeit)
Basis II : Modul II (Psyche - Mindset)
Modul III Prinzipen (Einstellung)

In diesem Zuge musste die Gruppe, schwer erkennen, wie wichtig es ist Gewalt ausüben zu müssen und diese
für sich selber zu nutzen. Ohne richtige Bewusstseinshaltung ist keine Selbstverteidigung möglich!
Aufmerksamkeit, Erkennen der Gefahr und der Wille zur Abwehr sind Grundvoraussetzungen um eine Gefahr überhaupt entkommen zu können.
Allgemein lässt sich der Teil in 3 Bereiche gliedern :

• Wahrnehmungsfähigkeit
• Selbstkonditionierung
• und das Wissen um psychische Folgen eines Kampfes

Es sollte uns klar sein, dass noch niemals ohne Eigenschaften wie z.B. Gewaltbereitschaft und kontrollierter Aggression, eine Angriff "gewonnen" wurde.