Philosophie

Ein Selbstverteidigungssystem für reale Bedrohungssituationen. Ein dynamisches Training mit ständiger Anpassung an die Realität. Der koordinierte und auf den Teilnehmer zugeschnittene Unterrichtsaufbau garantiert schnellstmögliche Fortschritte. Dem Stress- & Szenarientraining wird stets große Bedeutung zugschrieben.

  • Ein funktionierendes Selbstverteidigungssystem für reale Bedrohungssituationen
  • Dynamisches, an die Realität angepasstes Training
  • Ein Selbstverteidigungssystem bei dem das Geschlecht und das Alter keine Rolle spielen
  • Individuelle Betreuung durch die Trainer
  • Koordinierter und durchdachter Unterrichtsaufbau um schnellstmögliche Fortschritte bei allen Teilnehmern zu erreichen
  • Stress,- und Szenarientraining
  • Eine sehr gute Trainingsgruppe
  • Breite Seminarpalette zum Thema Selbstverteidigung
  • Spezielle Seminarpalette für Polizeibeamte, Soldaten, Personenschützer, seriöse Sicherheitsdienste

Meine Ziele

Ziel des Trainings ist es, gewalttätige Angriffe auf die eigenen und fremden Rechtsgüter abzuwehren, und aggressive Konfrontationen möglichst zu vermeiden oder unbeschadet zu überstehen.

Dieses System sind weder eine Kampfkunst, noch ein Kampfsport. Auf kunstvolle Akrobatik, Traditionspflege und optische Schönheit der Techniken wird verzichtet. Reale Bedrohungen sind keine sportlichen Wettkämpfe. Es ist ein Selbstverteidigungssystem, das auf maximale Schadensbegrenzung abzielt.

Trainiert werden die Bereiche der persönlichen Selbstverteidigung, des Selbstschutzes und des Nahkampfes. Darüber hinaus werden zahlreiche Konzepte zum Schutz Dritter geliefert. Somit ist dieses System sowohl zur beruflichen Weiterbildung im Sicherheitsgewerbe als auch für den Schutz des privaten Umfeldes das ideale Instrument.

Es ist einfach und logisch und baut auf den natürlichen Instinkten und Reflexen des Menschen auf. Besondere körperliche Fähigkeiten sind nicht erforderlich. Aus diesem Grund ist es für jeden* geeignet, unabhängig von Alter, Größe, Geschlecht, Fitness und Kraft.

Durch den ständigen Erfahrungsaustausch werden neue Erkenntnisse laufend eingebracht und weiterentwickelt.

* Ich behalte es mir vor, Personen, die ich charakterlich für ungeeignet halten, abzuweisen. Ich unterrichte nicht die Leute, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen!